caffeeBOHNE online Logo
Deutsch English

Shoti Maa Bio Tee

Über Shoti Maa

Die Ayurvedische-Rezepturen der Shoti Maa Tees werden durch Kräuterexperten zusammengestellt. Die Verbindung aus traditionellem Wissen und qualitativ hochwertigen, biologisch erzeugten Zutaten ist die Basis für einzigartige Kompositionen und natürlichen Geschmack.

Jede Tee-Linie ist einem Aspekt des Menschseins gewidmet:
  • Shoti Maa Chakra Tee: Balanciert unsere Hauptenergiezentren, die Chakras.
  • Shoti Maa Elemente Tee: Hält das Gleichgewicht der 5 Elemente (Grundprinzipien) in unserem Körper aufrecht.

7 Chakras - 5 Elemente - 12 Tees auch alle zusammen in einer Magic-Teebox zum Probieren und Verschenken!

Shoti Maa ayurvedische Tees fördern das Wohlbefinden der Menschen in Körper, Geist und Seele. Sie sind authentisch und funktionieren.

Das macht die ayurvedischen Tees von Shoti Maa so besonders:
  • in jedem Teebeutel stecken himmlische Kräuter- und Gewürzkompositionen
  • es werden nur hochwertige und biologische Kräuter, Gewürze und Tees verwendet
  • die Teebeutel sind ohne Metall und Kleber hergestellt
  • jeder Teebeutel ist zum Aromaschutz einzeln versiegelt

Shoti Maa Chakra Tees

Jedes Chakra schwingt in der Lehre von Ayurveda in einer Grundfarbe und steht mit bestimmten Organen und einem Körperbereich in Verbindung. Die 7 Chakren entsprechen zusätzlich den sieben Hauptdrüsen unseres Hormonsystems und steuern bestimmte Aspekte des menschlichen Verhaltens und der Entwicklung.

Die unteren Chakren, deren Energien langsamer schwingen, sind den Grundbedürfnissen und Emotionen des Menschen zugeordnet. Die oberen Chakren entsprechen geistigen und spirituellen Fähigkeiten des Menschen.

Die sieben Chakren-Tees von Shoti Maa regen die 7 Hauptenergiezentren (Chakren) des Menschen an. Zu jedem Chakra passen bestimmte Blüten, Gewürze und Kräuter. Die Shoti Maa Tees basieren auf traditionellem Wissen und wurden für die 7 Chakren entsprechend zusammengestellt.

Shoti Maa Elemente Tees

Das Universum in der aurvedischen Lehre besteht aus den fünf Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther (Raum) und diese sind die Bausteine des Lebens.

Folglich ist auch der Mensch und seine Umwelt aus diesen Elementen aufgebaut. Die Veränderungen unserer Umwelt z.B. Jahreszeit, Wetter und Nahrung, wirken sich auf unser Befinden und damit auf die Zusammensetzung der fünf Elemente in uns aus.
In alter Tradition werden die Grundprinzipien allen Lebens durch die 5 Elemente symbolisiert. Sind sie im Gleichgewicht, gestaltet sich das Leben harmonisch. Doch wer bleibt schon dauerhaft in seiner Mitte? Östliche Lehren wie Ayurveda helfen uns dabei. In dieser Tradition wurden die 5 elementaren Kräuter- und Gewürztees komponiert.
  • Erde - Von der Erde getragen:
    Die Knochen, Zähne, Zellen, und Gewebe unseres Körpers sind Manifestationen der Erde. Über die Nahrungsaufnahme lagern wir Erde in Form von Mineralien in unseren Körper ein (z.B. Knochen), um eine feste Struktur aufzubauen.
  • Wasser - Emotionale Reinigung :
    Wasser bewegt die Absonderungen unseres Organismus durch unser Blut, unsere Lymphflüssigkeit und anderen Körperflüssigkeiten zwischen den Zellen und schwämmt die Abfälle davon - körperlich und geistlich.
  • Feuer - Belebe Dein Licht:
    Das Element Feuer ist hell und heiß. Es steht für das Prinzip der Umwandlung. Das Verdauungsfeuer wandelt die Nahrung für uns in verfügbare Energie um. Jede Zelle in uns hat ihren eigenen Stoffwechsel und Energiebedarf und treibt uns an.
  • Luft - In der Leichtigkeit des Seins:
    Luft (Sauerstoff) ist der gasförmige Zustand von Materie und ist in unserem Körper die Grundlage für die Transformation von Energie. Das Luftelement ist leicht, formlos und schaft Raum in unseren Hohlorganen wie Lunge und Magen-Darmtrakt. Außerdem ermöglicht Luft als Zwischenraum Bewegung in Gelenken.
  • Äther - Raum für Stille:
    Äther ist der Raum (Himmelsraum) in dem alles geschieht. Äther ist sowohl die Quelle aller Materie, als auch der Raum in dem sie existiert. Er ist der Raum der die Materie trennt bzw. verbindet. Äther steht für die subtile Energie wie Gedankenkraft und geistiges Potenzial.
* WERKTAGE sind die Tage von MONTAG bis FREITAG. Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Details.
caffeeBOHNE online © 2017
 
caffeeBOHNE online ist mit 4.96 von 5 Sternen basierend auf 272 Meinungen bewertet.
totop